Jens Wallenhorst

Ihr Berater und Coach

Fokussiert

Empathisch

Klar

Praxiserfahren und theoretisch fundiert
unterstütze ich Sie als Ihr Berater und Coach.

Slider

Praxisnah und ergebnisorientiert Unternehmen und Menschen weiterentwickeln, Bestehendes hinterfragen, neue Ansätze und Lösungen finden – das ist meine Kompetenz.
Als Strategie Coach begleite ich Unternehmen und Führungskräfte dabei, Lösungen für ihre Themen zu erarbeiten. Von der Klärung individueller Fragestellungen bis hin zur Strategieentwicklung und organisatorischen Neuausrichtung.
Ich agiere klar und offen – bin theoretisch fundiert und pragmatisch im Handeln. Es gelingt mir, komplexe Fragestellungen und Zusammenhänge meiner Klienten schnell zu erfassen und fokussiert gemeinsam Lösungen zu entwickeln. Meine Kunden schätzen hierbei meine Fähigkeit, zugleich analytisch strukturiert und empathisch intuitiv zu vorzugehen.

Die Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.

Geraldine Chaplin

Durch die Praxis geprägt


Mein Vorgehen ist geprägt durch eigene Erfahrungen und Erkenntnisse während meiner beruflichen Karriere und Beratungstätigkeit. Meinen Klienten biete daher ich daher praxiserprobte Ansätze und Lösungen.

  • Selbständiger Berater und Coach
  • Leiter IT-Strategie und Planung in einer Bank
  • Leitung Projektportfoliomanagement
  • Projektleitungen in Asien, Europa und USA
  • Mitgründer und Leiter Projektgeschäft in einem New Economy Unternehmen
  • Mehrjährige Ausbildung "Transaktionsanalytischer Berater" (DGTA/ETA)
  • Umfangreiche Methodenkenntnisse
  • Managementqualifizierungen und Leadership Programme
  • Projektleiterqualifizierungen
  • Studium der Volkswirtschaftslehre

Durch Qualifikation gefestigt

Unterschiedliche Qualifikationen geben mir die Möglichkeit, in der Beratung jeweils geeignete Methoden und Ansätze aus verschiedenen Wissensgebieten einzusetzen.
Durch ständige Fortbildung und Erweiterung meines Wissens integriere ich neue Ansätze, Erkenntnisse und Vorgehen in die Arbeit mit meinen Klienten.

Als Berater unterstütze ich Sie durch mein Fachwissen.
Als Coach helfe ich Ihnen, Ihre eigenen Stärken zu erkennen und zu nutzen.